top of page

Die Welt ist so schön, warum sollen wir jetzt sterben? 😢

Jedes Jahr werden im Tirol hunderte Haflinger und Noriker gezüchtet, mit der Hoffnung auf die 2 - 5 % Fohlen, die einen guten Preis lösen. Für die anderen 95 % heißt es nach dem Sommer: direkt von der Mama mit dutzenden anderen auf einen Tarnsport nach Italien, 6 Monat Mästung in Anbinde-Haltung und dann Schlachtung. Wir können nicht alle retten, aber für dieses runde Dutzend machen wir uns gerne stark.


Die Kleinen stehen noch bei der Mama auf der Weide im Tirol, Salzburger Land und darum herum. Wenn der Winter kommt, und der kommt in den Bergen früh, haben sie keinen Platz mehr im Stall.


Der Schlachtpreis für die Kleinen ist zwischen € 1000 - 1500. Das müssen auch wir hinterlegen. Dazu kommt noch der Transport. Wir helfen gerne und versuchen die Kosten für einen Sammeltarnsport so klein wie möglich zu halten.


Wer sich vorstellen kann, einem der Kleinen einen Platz zum Leben zu geben, melde sich bitte bei Claudia per Anruf oder WhatsApp. +49 176 60948355


Wir vermitteln dann zum Besitzer für nähere Auskunft, und für den Kauf. Bitte einfach die Nummer des gewünschten Lieblings angeben.


Wir danken DIR von ganzem Herzen.




383 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ares nach Almwind,

bottom of page